Braunschweiger Durchblicke
Manfred Bannenberg

Statement: Braunschweiger Durchblicke

Er kam in die Stadt der Liebe wegen. Er kannte sie nicht, war nur einmal, vor langer Zeit als Filmassistent für einen Tag dagewesen. Nun „ergeht“ und „erradelt“ er sich die Stadt. Neugierig. Sie gefällt ihm, ist übersichtlich und doch nicht geordnet. Alt und Neu, Klein und Groß sind irgendwie zusammengefügt. Die Bilder, die entstehen, sehen aus wie eine „Realmontage“. Nicht geschlossene Fassaden und Formen, sondern Aufbrüche und Durchblicke. So als würden unterschiedliche Epochen und Zeiten aufeinander und über- und untereinander liegen

Biografie

Geboren in Bochum

Ausbildung
Schriftsetzerlehre
Werkkunstschule Dortmund
Folkwangschule Essen
Hochschule für Bildende Künste Hamburg
Filmassistenz

Eigene Arbeiten im Dokumentarfilmbereich und für Fernsehanstalten als Autor / Regie / Kameramann und als freier Fotograf / Bildermacher.