Osterspaziergang
Jörg Hennings

Statement: Osterspaziergang

Zu Fuß vom Schloss Wolfsburg zum Museum für Photographie Braunschweig am Ostersonntag 2015:
Ohne fotografische Vorgaben, die Bilder sollten dem Geiste eines Spaziergangs entsprechend auf mich zukommen [„…und nichts zu suchen / das war mein Sinn“, J.W. von Goethe, „Gefunden“].
Deren Umsetzung musste jedoch wieder sehr konzentriert erfolgen, da unlöschbar. Der Kontaktbogen ist Bestandteil der Arbeit und Dokumentation des walking acts als deren erster Teil.

Biografie

Geb. 1972, lebt in Wolfsburg

Mitgliederausstellung
2013, „In Serie“, Museum für Photographie Braunschweig

Nominierten-Ausstellungen
2006 Schömberger Fotoherbst
2014 arti, Kunstpreis für Wolfsburger Künstler, „Das haut mich um“, Kunstverein Wolfsburg

Einzelausstellung
2014, „Lichtfänger“, Raum für Freunde, Kunstverein Wolfsburg